Männer 1 | Verbandsliga

HSG Wi/Wi/Do Update

Die erste Männermannschaft mit dem neuen Trainer Tobi Pabsch und Co-Trainer Matze Menzel ist seit der letzten Juniwoche wieder im Trainingsbetrieb, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Neben den athletischen Grundlagen steht unter anderem die Integration der Neuzugänge Dominik
Burkhardt, Fabian Weber und den etlichen Nachwuchskräften
weit oben auf dem Plan der ersten Vorbereitungsphase.

Die Frauen 1 sind voller Freunde auf die neue Verbandsliga Saison im Juli gestartet. Während der Vorbereitung wird 3x die Woche trainiert, die Schwerpunkte sind Kräftigung, Ausdauer und Balltechnik.
Nach einer super Vorrunde und einer eher durchwachsenen Rückrunde in der vergangen Saison, gilt es dieses Jahr mehr Konstanz zu entwickeln.

Ein gemeinsames Highlight in der Warm-up Phase von M1 und F1 wird der heimische REWE-Cup am 19. und 20.08.23 sein, hierzu folgen nähere Infos zeitnah.

Auch die anderen 5 aktiven Mannschaften haben bereits hochmotiviert das Training wieder aufgenommen und schwitzen für einen erfolgreichen Saisonauftakt gerne in den Hallen oder auf den Feldwegen in der näheren Umgebung.