Männer 1 | Verbandsliga

HSG will im letzten Heimspiel nochmal punkten

Die Messe ist längst gelesen, Auf- und Absteiger in der Verbandsliga Staffel 2 stehen fest und dennoch ist die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf nochmals gewillt alles raus zu hauen. Das wird es auch brauchen, wenn am Samstag der TV Reichenbach zu Gast ist in der Donzdorfer Lautertalhalle. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Reichenbach spielte eine nahezu fehlerlose Hinrunde, verlor in der Rückrunde dann aber ein Stück weit die Souveränität der Hinserie und musste unter anderem bittere Niederlagen in Alfdorf und Esslingen einstecken. So verabschiedete sich der TV zunächst vom Platz an der Sonne und am vergangenen Samstag durch die Niederlage im Spitzenspiel gegen Meister Wangen auch endgültig im Kampf um den Aufstieg. Dennoch spielte der Gast eine beeindruckende Saison und möchte für sich einen positiven Abschluss der Spielrunde feiern.

Dasselbe gilt natürlich für die HSG. Mit einem Sieg in der letzten Partie könnte man das eigene Punktekonto auf 24:24 ausgleichen und würde mit der gleichen Zahl wie im vergangenen Jahr abschließen. Allerdings unterm Strich mit weitaus weniger Abstiegssorgen. Marc Neher hofft dabei nochmals die volle Kapelle aufbieten zu können. Ein Fragezeichen steht lediglich hinter Torjäger Stefan Scholz. Das wäre doppelt bitter, handelt es sich doch um sein letztes Spiel im Trikot der HSG. Dennoch ist WiWiDo gewillt nochmals alles in die Waagschale zu werfen um die Punkte in der eigenen Halle zu halten und die Saison im Anschluss gebührend mit den Fans ausklingen zu lassen.