Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 2 | Bezirksliga

Deutlicher Auswärtssieg nach holprigem Start

Die 2. Frauenmannschaft der HSG WiWiDo erspielte sich nach einer etwas holprigen 1. Halbzeit einen Auswärtssieg bei der TG Geislingen. Das Trainerduo Rienhardt/Vogt schwor die Mannschaft, die mit einem dezimierten Kader angetreten war da einige Stammkräfte nicht spielen konnten, vor dem Spiel in der obligatorischen Kabinenansprache entsprechend ein. 

Die HSG WiWiDo2 startete dann auch entsprechend gut ins Spiel und ging im ersten Angriff gleich mit 1:0 in Führung. Geislingen konnte jedoch postwendend ausgleichen und so entwickelte sich ein in den Anfangsminuten ausgeglichenes Spiel mit einem Spielstand von 3:4 in der 9. Spielminute. Durch die geänderte Anfangsformation war das schnelle Spiel nach vorne nicht so intensiv wie sonst, aber in der Folge konnte man sich dann im Positionsspiel trotzdem mit 5 Toren ein wenig absetzen zum Spielstand von 3:8 in der 14. Spielminute. Beim Stand von 5:10 in der 19. Spielminute nahm der Heimtrainer der TG Geislingen die erste Auszeit. In der Folge konnte die TG Geislingen das Spiel ein wenig offener gestalten und verkürzte bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 10:12.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um erstens in der Abwehr einige Dinge anzusprechen, zweitens aber um das Tempospiel nach vorne ein wenig mehr zu forcieren. Trotz eigenem Ballbesitz zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der TG Geislingen der Anschlusstreffer zum 11:12. Im Gegenzug konnte der 2-Tore Abstand aber sofort wieder hergestellt werden. Im weiteren Spielverlauf bis zur 40. Spielminute konnte dann eine kleine Vorentscheidung zum Spielstand von 14:20 herbeigeführt werden. Eine weitere Auszeit der TG Geislingen versuchte den Lauf der HSG WiWiDo zu unterbinden. Davon aber unbeeindruckt, trotz einiger technischer Fehler über den gesamten Spielverlauf, zogen die Frauen 2 von WiWiDo weiter an und erhöhten den Spielstand bis zur 50. Spielminute auf nun 10 Tore Unterschied, zum 15:25. Gestützt durch gute Leistungen beider Torhüter bis dahin und im weiteren Spielverlauf, einer funktionierenden Abwehrarbeit und einem konsequent umgesetzten Angriffsspiel konnte am Ende ein sicherer Auswärtssieg auf die Habenseite verbucht werden. Schön war das unsere eingesetzten A-Jugendspielerinnen sich sehr gut in das Spiel integrieren und so Spielpraxis im aktiven Bereich sammeln konnten! 

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Leni Scheel (1), Hannah Geiger, Emely Birnbaum (2), Caroline Klaus (4), Stefanie Merz (1), Alin Kollmar (5), Julia Rienhardt (10), Carola Withopf (1), Maja Lonardoni (3), Celine Dangelmaier (2), Laureen Vater

SCROLL TO TOP