Männer 1 | Verbandsliga

HSG zum letzten Auswärtsspiel nach Alfdorf

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am Samstag in der Alfdorfer Sporthalle auf den TSV Alfdorf/ Lorch. Die Spielgemeinschaft von der Rems und dem Welzheimer Wald steht gehörig unter Zugzwang, wollen sie die Klasse noch halten. Zwei Siege aus zwei Spielen werden dafür nötig sein und dazu ist man noch auf Schützenhilfe angewiesen. WiWiDo hingegen hat sich bereits vor zwei Wochen jeglicher Sorgen entledigt, will im letzten Auswärtsspiel aber dennoch Punkten. Das Hinspiel konnte die HSG mit 32:26 für sich entscheiden. Anpfiff in Alfdorf ist um 20 Uhr.

Der TSV konnte seine letzten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten und dabei sogar den Tabellenzweiten aus Reichenbach bezwingen. Unter anderem dieser Sieg war letztendlich mit dafür verantwortlich, dass die Mannschaft der ehemaligen HSG´ler Binder, Burtsche und Knauß überhaupt noch eine Chance hat, den rettenden zehnten Platz zu erreichen. Einfach wird dieses Unterfangen für den TSV jedoch nicht, da der Konkurrent Kirchheim seine Spiele dazu noch verlieren muss.

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf steht derzeit auf dem achten Platz und möchte diesen auch bis zum Saisonende behalten. Da Esslingen mit nur einem Punkt Rückstand lauert, muss am Wochenende schon ein Sieg her, um keine Zweifel aufkommen zu lassen. Zum Gastgeschenke verteilen fährt WiWiDo also nicht nach Alfdorf. Im Gegenteil, die HSG kann am Samstag in Bestbesetzung antreten und wird alles daran setzen die Punkte mit ins Lautertal zu nehmen. Hierfür wird im Gegensatz zur Vorwoche jedoch eine gehörige Steigerung in der Abwehr von Nöten sein. Gelingt dies und kann an die Offensivleistung aus der letzten Partie angeknüpft werden, ist ein Punktgewinn am Wochenende drin.