Männer 1 | Verbandsliga

Schwache Defensive besiegelt Niederlage

In einer torreichen Partie musste sich die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am vergangenen Samstag verdient dem SKV Unterensingen mit 33:40 Toren geschlagen geben. Verdient am Ende deshalb, weil WiWiDo während des gesamten Spielverlaufs nie Zugriff in der Abwehr bekam. Nachdem die ersten 30 Minuten dabei noch offen gestaltet werden konnten, setzten sich die Gäste in Halbzeit zwei Stück für Stück ab und schaukelten die Partie am Ende routiniert nach Hause.

Beide Teams starteten vom Anpfiff weg mit offenem Visier. Tore wie am Fließband waren das Resultat. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit völlig offen. Bis zur neunten Minute beim Spielstand von 7:6 war es der HSG vorbehalten die Treffer vorzulegen. Im Anschluss wechselte die Führung und Unterensingen hatte immer wieder die Nase vorn. Die unterdurchschnittliche Defensivleistung auf beiden Seiten war dafür verantwortlich, dass keiner der beiden Kontrahenten mehr als zwei Treffer zwischen sich und den Gegner legen konnte. Hätten nicht noch die Torhüter beider Mannschaften den ein oder anderen Ball weggenommen, wäre das Halbzeitergebnis deutlich höher ausgefallen. So wurden beim Stande von 17:19 die Seiten gewechselt.

Unterensingen kam besser aus den Kabinen. Zwei Treffer in Folge bescherten den Gästen den ersten vier Tore Vorsprung. Vier Minuten Torflaute auf Seiten der HSG sollten ausreichen, damit die Spitzmäuse beim 17:21 quasi uneinholbar davonzogen. Zu löchrig war die Abwehr der Gastgeber an diesem Tag, als dass der Rückstand nochmals wettgemacht hätte werden können.  Zweimal kam die HSG beim 18:21 und beim 20:23 noch auf drei Treffer heran, näher sollten die Hausherren aber nicht mehr kommen. Der Vorsprung des SKV pendelte sich bis zur Schlussphase auf vier bis fünf Tore ein. Die höchste Führung konnten sich die Gäste beim 31:39 drei Minuten vor dem Ende erspielen. Mit der Schlusssirene musste die HSG auch noch den 40. Treffer hinnehmen, welcher letztendlich zum 33:40 Endstand führte.

Es spielten: Nagel, Wirtl; Baur, Bauer (1), Abraham (2), Regent (2), Burkhardtsmaier (6), Müller (1), Pfeilmeier, Scholz (11), Hofelich, Däumling (5/3), Thrun (4), Rienhardt (1)