Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 2 | Bezirksliga

Starker Auftritt sichert einen verdienten Heimsieg

Nach nur einem Sieg aus den letzen 4 Spielen konnten die Frauen 2 der HSG WiWiDo wieder ein Zeichen setzen und gewannen verdient gegen den noch um die Aufstiegsplätze mitspielenden TSV Bartenbach. Endlich mal wieder zeigte die Heimmanschaft eine souveräne Vorstellung und zeigte was tatsächlich in der Mannschaft steckt. Von Beginn an konzentriert in der Abwehr stehend konnte man die Angriffe der Gäste aus Bartenbach unterbinden und den Spielfluß unterbrechen. In der 9. Spielminute stand es ein letztes mal beim Spielstand von 4:4 unentschieden. Im weiteren Spielverlauf konnte die HSG WiWiDo immer wieder ein bis zwei Tore vorlegen. Der erste 3-Tore Vorsprung konnte in der 22. Spielminute mit 10:7 erzielt werden. Die drei Tore Führung hielt Stand bis zum Pausenpfiff von 15:11. Einige Kleinigkeiten wurden angesprochen was man in der 2 . Hälfte noch etwas besser machen kann. Schon des öfteren kamen die Frauen2 der HSG WiWiDo mit zu wenig Elan aus der Halbzeitpause, was dieses Mal nicht der Fall war. Man konnte gleich weitere Tore vorlegen. So stand in der 40. Minute, bei nur einem erzielten Gegentor der Bartenbacherinnen ein 20:12 für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel in der heimischine Lautertalhalle. Weiterhin konsequent in der Abwehr und konzentriert im Angriff wurde das Spiel der HSG WiWiDo gestaltet. Über die Spielstände 23:16 in der 47. Minute und 23:18 in der 54. Spielminute holten die Gäste vom TSV Bartenbach zwar ein wenig auf, konnten aber nicht mehr den Sieg der HSG WiWiDo gefährden.

Mit zwei weiteren Toren erhöhten die Frauen 2 von WiWiDo nochmals zum Endstand von 26:21. Eine tolle Leistung und ein mehr als verdienter Heimsieg.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Hannah Geiger, Emily Bulling (1), Caroline Klaus (3), Alin Kolmar (3), Julia Rienhardt (4), Leonie Essl (9), Carola Withopf (1), Maja Lonardoni, Cara Wiget, Sophie Straub, Celine Dangelmaier (3), Elena Kolb (2).

SCROLL TO TOP