Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Ein Spiel auf Augenhöhe mit unglücklichem Ausgang für die HSG

Am vergangenem Samstag 18.03.2023 traf die Verbandsligamannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auswärts auf die Frauen des TSV Denkendorf. Das spannende Spiel auf hohem Niveau konnten letztendlich die Gastgeberinnen mit 32:30 für sich entscheiden. 
Wie erwartet und von den Trainern der HSG prophezeit, gestaltete sich die Begegnung als schnelles, hartes und kämpferisches Spiel, was sich nicht zuletzt an den 15 Zeitstrafen widerspiegelte. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und die erste Halbzeit gestaltete sich bis zur 25. Spielminute sehr ausgeglichen. Die Spielerinnen schenkten sich nichts und Abwehr- wie Angriffsspiel gepaart mit guter Torhüterleistung auf beiden Seiten zeigten sich auf hohem Niveau.
Es wurde schnell klar, dass diese Begegnung sehr kämpferisch und auf Augenhöhe stattfinden würde. Der HSG gelang es jedoch in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, sich eine 3-Tore-Führung zu erarbeiten und so wurden beim Spielstand von 14:17 die Seiten gewechselt. 
Die Ansage des Trainergespanns Talatschek/Schmid in der Kabine lautete: „ Ja nicht nachlassen!“. Jeder kleine Fehler würde sofort bestraft werden.
Hochmotiviert, diese Führung nicht mehr zu vergeben, trat die HSG zur zweiten Halbzeit an. Doch es wurde leider schnell klar, dass die Gastgeberinnen dagegen halten würden und somit war der Ausgleich bereits in der 34. Spielminute (18:18) wieder hergestellt. Nun legten die Gäste eine Zeit lang immer ein Tor vor, ehe der TSV wieder ausglich. Bis zur 49. Spielminute gelang es der HSG nochmal, eine 3-Tore-Führung zu erreichen. Hier war es immer wieder Magdalene Holzapfel, die ins gegnerische Tor traf und insgesamt 9 Treffer in der Partie verbuchen konnte. Ziel war es, die letzten 10 Minuten durchzuhalten, aber wie vorausgesagt wurde jeder kleine Fehler sofort ausgenutzt und die Gastgeberinnen konnten innerhalb von 3 Minuten wieder ausgleichen (26:26) und kurz darauf noch eine Schippe drauflegen und in Führung gehen. Der HSG lief dann gegen Ende die Zeit davon und man konnte den Vorsprung des TSV nicht mehr verringern. Somit musste man sich zum Schlusspfiff mit 32:30 geschlagen geben. 
Die Trainer und Spielerinnen bedanken sich herzlich bei den mitgereisten Fans und freuen sich am nächsten Samstag um 17:30 Uhr auf viele Zuschauer in der eigenen Halle, wenn es gegen die siebtplatzierten Handballerinnen des VfL Pfullingen geht.
Es spielten: Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger, Ann-Kathrin Geiger, Sabrina Krempien (4), Julia Rienhardt (1), Annemarie Kässer, Lisa Hofele (3), Isa Munser (3), Jule Hilbig, Annamaria
Holzapfel (6/5), Laura Wittlinger (1), Magdalene Holzapfel (9/3), Caroline Klaus (2), Carina Kaisser (1)
SCROLL TO TOP