Männer 2 | Bezirksklasse

Kein Sahnestück zur Kaffeezeit.

Nach einer Woche Pause machten sich die Helden der zweiten Männermannschaft auf nach Göppingen um auf Bundesligaparkett bereits um 14:30 Uhr gegen die dort heimische Turnerschaft anzutreten.

Das Team von Trainergespann Hartmann/Heilig startete seht gut in die Partie. So konnte bereits nach 7 Minuten mit 2:6 davongezogen werden. Immer wieder ist es Jonas Stütz vom Kreis oder Michael Kowatzki vom Rückraum, gegen die kein Kraut gewachsen zu sein scheint. So konnten auch aus einer sehr stabilen Abwehr heraus, etliche Ballgewinne in 6 direkte Gegenstöße umgemünzt werden. Diese wurden allerdings alle unglücklich abgeschlossen und konnten nicht in Tore gewandelt werden.
So schmolz der Vorsprung dahin, statt auf 10 anzuschwellen. Das führte unweigerlich dazu, dass sich die TS aus Göppingen langsam wieder heran kämpfen konnte. Den es schien auf einen Schlag völlig unmöglich für die HSG den Ball im Tor unterzubringen. Die Seiten wurden beim Stand von 12:13 gewechselt.
Leider hatte nicht nur die HSG ein unglückliches Händchen beim Abschluss, auch die Spielleitung wurde oft auf die Probe gestellt. Nicht nur das ganz klare Tore einfach nicht gegeben wurden, auch ebenso deutlich gehaltene Bälle wurden kurzer Hand in Treffer umgewandelt. Keiner wurde bevorzugt, dennoch Standen sich in der Mitte von HZ 2 kurzeitig 6 gegen 3 Mann gegenüber.

Aber die Jungs der HSG ließen sich nur bedingt von der Hektik mitreißen und konnten schlussendlich die Oberhand zurückgewinnen und ab Minute 50 wieder mit 4 Zählern davonziehen.  Dieser Abstand hätte auch noch ausgebaut werden können, doch leider war es erneut die Abschlussquote die eine noch höheren Sieg nicht zuließ.
Alles in allem kein schönes Spiel aber dennoch mit einigen Höhepunkten, und so holt man 2 Punkte aus der EWS Arena mit dem Endstand von 23:27 nach Hause.

Nächste Woche geht es direkt zu Hause weiter, dort wird die HSG aus Oberkochen/Königsbronn gastieren. Unsere M2 will unbedingt den 3 Tabellenplatz halten und diesen direkt Verfolger aus eigener Kraft aus dem Rennen nehmen. Anspiel ist um 15:30 in der Lautertalhalle.

Es spielten: Jonas Stütz (6), Timo Schmid (4), Michael Kowatzki (4), Patrick Knab (4), Timo Dangelmaier (4), Kai Talatschek (2), Oliver Klaus (2), Jonah Rienhardt (1), Marcel Klaus, Justin Frey, Dennis Diwald, Marius Baur, Sebastian Barth, Felix Bader