Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Verbandsliga 

HSG vor wichtigem Heimspiel

Am Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auf den Tabellenletzten HRW Laupheim. Mit vier Punkten stehen die Laupheimer seit Wochen mit dem Rücken zur Wand, haben bei Punktgleichheit mit Alfdorf und nur zwei Zählern Rückstand auf die Plätze zehn und elf die Flinte jedoch noch lange nicht ins Korn geworfen. Ein Ergebnis wie im Hinspiel, als WiWiDo mit zehn Toren Unterschied gewann ist am Samstag nicht zu erwarten, denn wichtige Leistungsträger sind bei den Gästen zurück. Anpfiff in der Donzdorfer Lautertalhalle ist um 19.30 Uhr.

Vergangenes Wochenende boten die Laupheimer Tabellenführer Wangen 50 Minuten lang Paroli, das Spiel gegen Kirchheim konnte der HRW deutlich gewinnen. Der Trend zeigt also nach oben bei den Gästen, was mitunter auch am ein oder anderen Rückkehrer liegt. Mit Durakovic ist einer der Toptorjäger der Laupheimer wieder fit und auch Rodloff hat sich in den letzten Wochen zurückgemeldet. Hinzu kommt mit Beljic noch ein erfahrener Spielmacher. Ein Kader der nicht mehr zu vergleichen ist mit dem Gegner aus dem Hinspiel und der sicher alles daran setzen wird zwei Punkte näher an die HSG heranzurücken.

Für Winzingen/ WIßgoldingen/ Donzdorf hingegen heißt es, einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt weiter auf Distanz zu halten. Personell wird sich bei der HSG hierbei nicht viel ändern. Torhüter Nagel ist weiter fraglich und auch Burkhardtsmaier und Peter Wahl werden voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Nichts desto trotz wollen Müller und Co im Heimspiel unbedingt punkten. Hierbei kommt es vor allem darauf an, die Defensive wieder zu stabilisieren. Jeweils 42 Gegentore ist den letzten beiden Spielen sind schlichtweg zu viel. Hier gilt es den Hebel anzusetzen um aus einer stabilen Abwehr ins Tempo zu kommen und so die Punkte im Lautertal zu halten.

SCROLL TO TOP