D-Jugend weiblich 1+2 | Bezirksliga und -klasse
BEZIRKSLIGAMEISTERINNEN
D-Jugend weiblich 1, Bezirksliga
SG Herbrechtingen/ Bolheim: HSG WiWiDo 12:34 (5:18)
Über die vorzeitige Meisterschaft durften sich unsere D1 Mädels am Sonntag freuen. Mit bisher 22:0 Punkten, 346 geschossenen Toren und gerade mal 135 bekommenen Gegentoren führt unsere D1 souverän die Tabelle an.
Unsere Mädels traten bei der SG Herbrechtingen/ Bolheim nur mit 8 Spielerinnen an, doch das brachte unser Team nicht aus dem Tritt. Unsere Mädels starteten konzentriert und führte schon in der 8. Minute mit 1:10. Die Mädels spielten flexibel und ließen den Ball bis zur freien Mitspielerin laufen, sodass wir viele freie Torchancen erhielten. Die Mannschaft der SG Herbrechtingen/Bolheim versuchte immer wieder die Deckung umzustellen, doch auf jede neue Aufgabe stellten sich unsere Mädels sofort ein und erzielten unbeirrt Tor um Tor. Auch in der Abwehr halfen alle zusammen und so erspielten sich unsere Gegner kaum gute Torchancen. Da unsere Torhüterin verhindert war übernahmen alle Spielerinnen jeweils 5 Minuten im Tor und somit wurde munter durchgewechselt.
Es war wieder einmal eine fantastische Mannschaftsleistung bei der schon in der Halbzeit die Worte fielen: „Mädels, wenn ich euch spielen seh, geht mir das Herz auf!“ – Genau so war es!
Es spielten: Leonie Wucherpfennig, Silvana Biegert, Lotte Lüdigke, Isabell Beyer, Alisa Koseck, Samira Angerer, Suzana Tedesco
D-Jugend weiblich 2, Bezirksklasse
HSG WiWiDo : TV Altenstadt 25:16 (14:8)
Am Samstag erspielten sich unsere D2 Mädels den nächsten Sieg und stehen somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Aus den letzten 2 Spielen fehlt nun noch 1 Punkt zur Meisterschaft.
Gleich zu Beginn an zeigten die Altenstädterinnen, dass sie eine effektive Abwehr spielen können und machten es unseren Mädels über das gesamte Spiel immer wieder schwer Tore zu erzielen. Unser Team stellte sich jedoch immer besser auf die enge Deckung ein und fand zunehmend Lösungen zum Abschluss zu kommen. Bis zur Halbzeit konnten sich unser D2-Mädels absetzen und spielten sich einen komfortablen 6 Tore Vorsprung heraus.
Diesen gaben sie nicht mehr her und bauten das Ergebnis immer weiter aus. Am Ende stand ein absolut verdienter 25:16 Sieg auf der Anzeigetafel.
Am 04.03. findet unser letztes Heimspiel gegen die JSG Rosenstein statt, bei dem wir die letzten Punkte im Titelkampf sichern wollen.
Es spielten: Amelie Büchler, Nele Schmid, Romy Geiger, Emma Schmid, Jule Baur, Lotte Lüdigke, Xenia Geiger, Finja Klaus, Emma Funk, Suzana Tedesco, Tanem Bilgin