Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Harter Kampf wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag ging es für die erste Frauen- und Männermannschaft der HSG WiWiDo ins Allgäu zu der MTG Wangen. Mit zwei gefüllten Bussen wollte man ein Feuerwerk abbrennen und endlich Punkte aus der Argenhalle mit nach Hause nehmen. Leider ging der Plan nicht auf und die Mädels der HSG mussten sich in einem spannenden und hart umkämpften Spiel mit 28:23 geschlagen geben. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in die Partie und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Man erarbeitete sich gute Chancen im Angriff, belohnte sich aber leider zu wenig. Beide Torhüterinnen machten einen Klasse Job und entschärften einige Torwürfe. Die Abwehr der HSG stand gut und wenn es der MTG gelang, durchzubrechen, war es Keeperin Julia Drexler, die die HSG im Spiel hielt. So blieb es bis zur 18. Minute ausgeglichen. Danach verlor die HSG etwas den Faden und man machte zu viele technische Fehler und vergab Torchancen, die die MTG immer für einen erfolgreichen Konter nutzen konnte. So stand es in der 24. Spielminute 11:6. Jedoch blieb WiWiDo am Ball und konnte in den restlichen Minuten der ersten Hälfte nochmal auf einen 12:10 Halbzeitstand verkürzen.

In der Pause stellte das Trainerteam die Mannschaft nochmal ein, sich nicht in Hektik zu verlieren, klare Spielhandlungen zu spielen und die Aggressivität der Abwehr weiter hochzuhalten. Gesagt getan - die HSG startete gut in die zweite Hälfte und konnte sich Tor um Tor näher an die MTG herankämpfen. Schließlich war es Isa Munser, der es gelang, den ersten aber auch letzten Führungstreffer zum 15:16 (44.) zu erzielen. Danach gab es einige Minuten einen Schlagabtausch, in dem Wangen immer in Führung ging und die HSG wiederum ausgleichen konnte bis sich die Heimmannschaft in der 57. Spielminute schließlich deutlicher absetzen konnte (26:22). Wie in der ersten Halbzeit wurden zu viele Chancen liegen gelassen und man konnte die Tordifferenz nicht mehr mindern. 

So endete das Spiel mit 28:23 und man musste die Punkte wieder in Wangen zurücklassen.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. 

Nun geht es in eine einwöchige Spielpause bis man dann die HSG Ebersbach/Bünzwangen am 11.02.23 um 17:30 Uhr in der Lautertalhalle begrüßen darf.

Es spielten: Julia Drexler, Ann-Kathrin Geiger (2), Julia Meissner, Sabrina Krempien (4), Julia Rienhardt (1), Lisa Hofele (2), Laura Wittlinger (1), Isa Munser (5), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (5/2), Magdalene Holzapfel (2), Carina Kaißer (1)

SCROLL TO TOP