Minis | Winzingen

Turniere F-Jugend und Minis Heiningen und Eislingen

Die letzten beiden Sonntage spielten unsere Kleinsten der HSG auf den Turnieren in Heiningen und Eislingen.

Beim Saxonia-Franke Cup in Heiningen am 9. Juli gingen 2 Teams der F-Jugend an den Start, um sich beim Handball im richtigen Turniermodus mit anderen Mannschaften zu messen. Es wurde auf das „normale“ Handballfeld mit 6 Feldspielern und auf reguläre Tore gespielt, was für die Jungs und Mädchen immer ein Highlight ist. Eine unserer Mannschaften schaffte es mit tollen Leistungen bis ins Halbfinale, wo wir uns dann JANO Filder geschlagen geben mussten. Am Ende wurde diese F-Jgd. Vierter und durfte sogar einen Pokal zusätzlich zu Medaille und Urkunde mit nach Hause nehmen.

Eine Woche später, am 16.7., reisten wir mit 5 Mannschaften, drei F-Jugenden und zwei Mini-Mannschaften nach Eislingen am Waldheim zum großen Minihandballspieltag. Hier erlebten wir einen tollen Tag mit über 20 Spielstationen, wie Dosenwerfen, Staffelspiele, diversen Wurfstationen, aber auch Aufsetzerball und Handballspielen. Es wurde gerannt, geworfen, gekämpft, gelacht und neue Freundschaften geschlossen. Am Ende konnten sich alle auf der Wasserrutsche abkühlen. Mit kleinen Geschenken, Urkunde und Medaillen fuhren dann alle zufrieden, aber erledigt nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Fans, (Groß-)Eltern und Geschwister, sowie vor allem unseren zusätzlichen Mannschaftsbetreuern für eure Unterstützung.

Minis Juli

Juli Minis