D-Jugend weiblich 1+2 | Bezirksliga und -klasse

D-Jugend Mädels 1 & 2 glänzen mit geschlossener Mannschaftsleistung

D-Jugend weiblich 1, Bezirksliga,
TSG Schnaitheim : HSG WiWiDo  26:13 (5:14)

Eine fantastische Leistung zeigten unsere D1-Mädals am Sonntag gegen den Tabellendritten der TSG Schnaitheim.

Schon von Beginn an ließ unser Team den Ball laufen und kombinierte zu vielen sehenswerten Toren. Der Ball erreichte immer die frei stehende Mitspielerin uns so kamen unsere Mädels zu sehr vielen guten Tormöglichkeiten. Auch die Abwehr stand kompakt und so konnten die Schnaitheimerinnen in der 1. Halbzeit nur 5 Tore erzielen.

Auch die 2. Halbzeit gestaltete unser Team absolut überlegen, nur die über das gesamte Spiel, sehr gut haltende Torhüterin der Schnaitheimerinner, verhinderte einen noch viel deutlicheren Sieg. Gratulation zu diesem wieder einmal absolut verdienten Sieg.

Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans, die uns tatkräftig und laut unterstützten. Am Samstag treffen wir auf die Mannschaft der HSG Hofen/Hüttlingen und können dort mit einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga besiegeln.

Es spielten: Silva Schmid, Leonie Wucherpfennig, Silvana Biegert, Lotte Lüdigke, Isabell Beyer, Nele Schmid, Emma Schmid, Alisa Koseck, Marie Eisele, Samira Angerer

D-Jugend weiblich 2, Bezirksklasse,
Frisch Auf Göppingen : HSG WiWiDo2 15:28 (8:16)

Am Sonntag spielten unsere Mädels gegen Frisch Auf Göppingen. Anfangs entwickelte sich das Spiel relativ ausgeglichen. Die körperlich überlegenen Frisch-Auf-lerinnen agierten mit einer engen Manndeckung auf die sich unsere Mädels erstmal einstellen mussten. Durch viel Laufarbeit und schöne Passkombinationen gelang es unserem Team jedoch immer öfter, sich frei zu spielen und den Ball in den Maschen des Gegners unterzubringen, sodass wir uns einen komfortablen Vorsprung von 8:16 bis zur Pause erspielen konnten.

Auch die Deckung fand immer mehr Zugriff und wenn doch ein Wurf aufs Tor kam, konnte Suza ihn parieren. Vielen Dank an dieser Stelle fürs Aushelfen. Für die restliche Spielzeit blieb unser Team im Angriff unberechenbar, denn fast alle Spielerinnen erzielten Tore.Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung! Weiter so, Mädels!

Es spielten: Amelie Büchler, Nele Schmid, Romy Geiger, Emma Schmid, Jule Baur, Johanna Ohnheiser, Lotte Lüdigke, Xenia Geiger, Finja Klaus, Natalie Müller, Emma Funk, Suzana Tedesco