Männer 1 | Verbandsliga

Nächster Punktgewinn für die HSG WiWiDo

Am Samstag trat die HSG Wi/Wi/Do zum zweiten Auswärtsspiel der Verbandsliga Saison bei der HSG Schönbuch in Holzgerlingen an. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Bad Saulgau wollte die Mannschaft um Trainer Tobias Papsch den zweiten Sieg einfahren und die nächsten Punkte holen.

Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen, die HSG Schönbuch legte vor und die HSG Wi/Wi/Do glich immer wieder aus. Bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Oskar Bachner war es, der mit seinem Treffer zum 8:11 den ersten drei Tore Vorsprung für die HSG herstellen konnte. Durch leichte Ballverluste und mehreren Fehlwürfen, kam Schönbuch jedoch wieder zurück ins Spiel und die Mannschaften gingen mit einem 14:15 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete für die HSG Wi/Wi/Do alles andere als nach Plan und Schönbuch konnte zum ersten Mal im Spiel mit zwei Toren in Führung gehen. Durch eine tolle Moral konnte die Mannschaft von Wi/Wi/Do, angeführt vom immer wieder treffenden Kapitän Felix Däumling, auch diesen Rückstand egalisieren. Die letzte Auszeit von Trainer Tobias Papsch und noch 20 Sekunden auf der Uhr reichten der HSG leider nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nach 60 Minuten stand ein 26:26 auf der Anzeigetafel und so konnte die HSG einen weiteren, wichtigen Punkt auf der Habenseite verbuchen.

Es spielten:

Nagel, Krumpschmied (beide Tor), Wohlfahrt, Baur (2), Rienhardt, Abraham (3), Müller (1), Weber (4), Mück (1), Bachner (4), Grupp (1), Däumling (10), Hess, Hofelich